Begrüßungsstammtisch 2023

Veröffentlicht am 6. März 2023
k1600-img-1251-2-1280x768-crop-50-69.webp

„Regional g’redet und regional g’speist“

Die AMA-Chefin Christina Mutenthaler-Sipek gab beim Begrüßungsstammtisch der Akademikergruppe Einblick in die aktuellen Herausforderungen in die Lebensmittelbranche und Vermarktung heimischer Produkte.

In aller Frische und zum Start des neuen Semesters lud die Akademikergruppe im März 2023 in einem Lokal in der Wiener Innenstadt zum beliebten und traditionellen Begrüßungsstammtisch für das Sommersemester ein.

Das diesmalige „Get Together“ hatte besonderen Fokus auf die heimische Lebensmittelproduktion und -vermarktung und war mit einer hochkarätigen Referentin besetzt.

Als Rednerin konnte die neue Geschäftsführerin der AMA Marketing GmbH, Christina Mutenthaler-Sipek, gewonnen und begrüßt werden. Sie berichtete den Mitgliedern über den aktuellen Stand der AMA-Marketing und ihre persönlichen Schwerpunkte. Sie berichten auch zu neuen Trends in der Lebensmittelbranche, gab Einblicke in die Marketingstrategien und lieferte Input zu den aktuellen Herausforderungen und deren Hintergründe.

Die anwesenden Studentinnen und Studenten nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. Besonders interessant war für die Teilnehmer, wie man als junge Landwirtin und junger Landwirt erfolgreich am Markt agieren kann und welche Rolle die AMA-Marketing für Betrieb und Gesellschaft spielt.

Insgesamt war der Stammtisch einmal mehr ein guter Einstieg in das kommende Semester der Studierenden. Die Akademikergruppe konnte mit diesem Stammtisch erneut ihr Engagement als Akteur und Brückenbildner zwischen Stadt und Land unter Beweis stellen. Die vielen interessierten Teilnehmer und die profilierte Referentin machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Treffpunkt für alle, die sich für das Thema Lebensmittelproduktion und -marketing interessieren.