Schmuckenschlager zu Gast bei Begrüßungsstammtisch

Zu Beginn des Wintersemesters fand am 21.Oktober 2019 beim Bierheuriger zum Gangl, in der Wiener Innenstadt, der traditionelle Begrüßungsstammtisch der Akademikergruppe Bodenkultur (ABO) statt.

Bierpapst Conrad Seidl, Andreas Senninger, Gastredner LKNÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager, Akademikergruppen-Obmann David Grubner und seine Stellvertreterin Hannah Michlbauer beim Begrüßungsstammtisch. (c) ZVG

Als Gastreferent konnte LK NÖ-Präsident NR Johannes Schmuckenschlager gewonnen werden. In seinem Vortrag berichtete er über die aktuelle politische Situation, die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen und mit welchen Forderungen die bäuerlichen Interessensvertreter in diese gehen werden. Im Anschluss des Vortrages fand mit den rund 80 Besucherinnen und Besuchern eine interessante Diskussion zum Thema: ,,Wohin soll sich unsere Landwirtschaft in den nächsten 5 Jahren bewegen?‘‘ statt. Die Veranstaltung fand mit Speis und Trank bei angenehmem Ambiente und regem Austausch zwischen den Studenten seinen Ausklang.

07. November 2019