Akademikergruppe BOKU zu Gast beim österreichischen Bauernbund

Im Rahmen der Wienexkursion am 28. Mai 2018 besuchte die Akademikergruppe BOKU das Time Travel Museum Vienna und den österreichischen Bauernbund.

Akademikergruppe

(C) ZVG

Im Time Travel Museum konnte man in die 2000 Jahre alte Geschichte Wiens eintauchen. In einer sehr lebendigen Tour wurde Wien zu Zeiten der Römer, beim Angriff der Türken, der Habsburger Familie bis hin zur feierlichen Staatsvertragsunterzeichnung mit Leopold Figl dargestellt.

Im Anschluss der Museumstour stand ein Besuch beim österreichischen Bauernbund am Programm. Die Studierenden kamen dabei mit Bauernbundpräsident Georg Strasser und Direktor Norbert Totschning ins Gespräch. Dabei wurde über aktuelle agrarpolitische Themen und über die Zukunft der österreichischen Landwirtschaft diskutiert.

Die Veranstaltung nahm mit interessanten, weiterführenden Gesprächen und einer Jause im Büro des österreichischen Bauernbund seinen Ausklang.

04. Juni 2018