Begrüßungsstammtisch mit Josef Plank

Zu Beginn des Sommersemesters fand am 6. März 2018 im Wiener Lokal Brandauers Bierbögen der traditionelle Begrüßungsstammtisch statt. Als Referent konnte DI Josef Plank, Generalsekretär im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, gewonnen werden.

Akademikergruppe

In seinem Vortrag berichtete er über seine Aufgaben als Generalsekretär und er gab einen Überblick über die agrar- und umweltpolitischen Herausforderungen, wie die GAP 2020+ Verhandlungen, den langfristigen Ausstieg aus fossilen Energieträgern, sowie das Erreichen des Klimaziels, vor denen Österreich steht. Im Anschluss des Vortrages fand mit den über 100 Besuchern der ABO und AVE eine interessante Diskussionsrunde statt, bei denen kritisch über Themen wie Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln in der Gastronomie oder Ökostromförderungen diskutiert wurde.

Die Veranstaltung fand mit Speis und Trank bei angenehmen Ambiente und regem Austausch zwischen den Studenten seinen Ausklang.

21. März 2018